Besuchen Sie CITY SPORT in:
CITYSPORT - Laufen, Walking und Wandern

Unsere Rückblickgalerie 2018

 

15. Dezember 2018 / Weihnachtssamstag mit Glühwein

Am Weihnachtssamstag konnten unsere Kunden, gemütlich bei einem Glas Glühwein, die letzten Weihnachtseinkäufe tätigen.

 

13. Dezember 2018 / Warum Skilanglauf ein gutes Training für Läufer ist

Skilanglauf macht nicht nur Spaß, sondern ist ein tolles zusätzliches Training für Läufer im Winter. Im Vortrag mit Christoph Drescher erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswerte dazu. Anschließend wurden sie in die Geheimnisse des Skiwachsens, von Wolfgang Krause von Toko, eingelernt.

 

Herbst-Winter 2018 /
Yoga Fortgeschrittenenkurs
mit Corinna Hoseit

Als erfahrene Yoga-Intensiv-Trainerin bietet Corinna Hoseit im Yoga-Kurs für Fortgeschrittene, auf Grundlage des Ursprünglichen, Yoga an, frei von Esoterik , zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer. Yoga kräftigt und dehnt, es bringt das Zusammenspiel der Muskulatur in die Balance, es verknüpft den Atem mit Körper und Geist. Durch diese Verbindung von Atmung und Bewegung wird der Kopf frei von lähmenden Gedanken und der Atem ruhig und ausgeglichen. Durch die Asanas – die Körperhaltungen - wird der Körper stark und elastisch. Durch Entspannung und Meditation wird er leistungsfähig und robust.

 

Sommer 2018 /
Yoga Anfängerkurs
mit Corinna Hoseit

Warum Yoga Läufer schneller und gesünder macht, lernten die Teilnehmer in unserem Yoga Anfänger-Kurs von Corinna Hoseit. Beim Laufen geht es um Disziplin und Ausdauer, um Durchhalten und besser werden, um den ersehnten Flow. Es geht um das "Ganzsein", den Ausgleich und die Balance.

 

21. November 2018 /
Lesung mit Hans-Georg Käthner

In unseren Räumen wird nicht nur über Laufen und Sport im Allgemeinen gesprochen, sondern auch über Literatur. Danke an Hans-Georg Käthner, der eine wundervolle Lesung über sein Buch "Ausweg Karatschi" bei uns gehalten hat. Es war so unterhaltsam und spannend. Wir können nur jedem das Buch ans Herz legen.

 

ADIDAS  Test & Try Event07. November 2018 /
ADIDAS Test & Try Event

Bei unserem kostenlosen Lauftreff konnten alle neuen Adidas Solar Modelle getestet werden. Neben unseren erfahrenen Trainerinnen und Trainern war auch eine Expertin von Adidas mit vor Ort und stand für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus wurde der Lauf mit Boxen und motivierender Musik begleitet. Der „Solar Moment“ wurde während des Laufs mit einer 360° Kamera eingefangen. Nach dem Lauf warteten erfrischende Drinks und gesunde Snacks auf die Läufer und jeder Teilnehmer erhielt ein Adidas Teilnehmer-Shirt.

 

ADIDAS  Test & Try Event19. Oktober 2018 /
Dieter Baumann läuft halt ...

...weil singen kann er nicht. Was sollte Dieter Baumann auch sonst machen? Außer witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal machte er beides, er erzählte beim Laufen – auf einem Laufband. Schnell wurde klar, es ging Dieter Baumann um mehr: "So ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend." Und genauso war dieser Abend, es war ein Lauf auf der Bühne. Olympiasieger Dieter Baumann war selbstironisch, witzig, gestenreich, und ja, er tanzte sogar, an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gab.

 

ADIDAS  Test & Try Event14. Oktober 2018 /
Rund um Gersbach-Lauf

Wunderschöner Herbstlauf rund um Gersbach! Schön war es und unsere Teilnehmer waren begeistert!


 

ADIDAS  Test & Try Event27. September 2018 /
Workshop mit Herbert Steffny

Den Laufstil verbessern konnten unsere Teilnehmer im Workshop mit dem ehemaligen Weltklasseläufer, 16-fachen Deutschen Meister, EM-Dritten im Marathon und Olympiateilnehmer Herbert Steffny.


Herzogenhornlauf23. September 2018 / Herzogenhornlauf

Wunderschöner Herbstlauf auf das Herzogenhorn.
Wenig Sicht, viel Wind, ein kleiner Umweg und
super Stimmung unter den Läufern.

 

Erste Hilfe Kurs20. September 2018 /
Vortrag mit Herbert Steffny

Wettkämpfe erfolgreich laufen: 
Tipps, Tricks und Taktiken erklärte Herbert Steffny
in seinem spannenden Vortrag den Teilnehmern.

 

Erste Hilfe Kurs22. Juli 2018 / Sonnenaufgangslauf

Treffpunkt war um 4:00 Uhr morgens am Notschreihotel.
Gemeinsamer Lauf über Stübenwasen zum Feldberg und zurück.
Ca. 15 km und 700 HM

 

ADIDAS  Test & Try Event18. Juli 2018 /
ADIDAS Test & Try Event

Im Grüttpark-Stadion konnten beim kostenlosen Lauftreff, unter Anleitung unserer erfahrenen Trainer Jutta, Gerhard und Christoph, alle neuen Adidas Solar Modelle getestet werden.

 

Erste Hilfe Kurs09. + 16. Juli 2018 / Erste-Hilfe Kurs

Bei unserem Erste-Hilfe Kurs konnten sich die teilnehmenden Läufer fit machen für den Notfall.

 

 

Hüttenwanderung Juni 2018So. 24. Juni 2018 / Hüttenwanderung

Treffpunkt war um 9:00 Uhr am Haus der Natur.
Gemeinsamer Lauf zum Feldsee und auf den Feldberg und zurück.
Ca. 12 km und 500 HM

 

Kandellauf 2018So. 10. Juni 2018 / Kandellauf

Treffpunkt war um 9:00 Uhr in Waldkirch.
Gemeinsamer Lauf zum Kandel und zurück.
Ca. 25 km und 1250 HM

 

 

Trainingslager im Oberengadin20. - 27. Mai 2018 / Pfingst-Trainingslager in Sils Maria / Engadin

An Pfingsten haben wir eine schöne und intensive Trainingswoche im Oberengadin absolviert. Mehr als 100 km und 2500 HM haben wir in und um Sils Maria zurückgelegt: Sils Maria, Fextal, Grevasalvas, St. Moritz, Soglio, Lägh da Cavloc und viele andere schöne Orte im Oberengadin. Bergläufe, flache Läufe, schnelle und langsame Einheiten, lange und kurze Einheiten, Gymnastik und Theorie - von allem etwas. Schön war`s. Im Sommer starten wir mit dem nächsten Trainingslager. Wir freuen uns schon jetzt drauf.

 

Spendenübergabe an das ambulante Kinder- und JugendhospizDi. 15. Mai 2018 / Spendenübergabe an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz

Zahlreiche Gäste nahmen an dem kostenlosen Motivationsvortrag von Prof. Thomas Messner und CITY SPORT Lörrach teil. Und zahlreiche Gäste spendeten kräftig, um die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Kreis Lörrach/Hochrhein zu unterstützen. 700 Euro kamen an Spenden zusammen und CITY SPORT Lörrach verdoppelte den gespendeten Betrag auf insgesamt 1.400 Euro. Weiter lesen

 

Saisoneröffnung März 2018So. 06. Mai 2018 / Schauinsland

Treffpunkt war um 9:00 Uhr an der Talstation der Schauinslandbahn.
Gemeinsamer Lauf auf den Schauinsland und wer wollte, weiter zum Goldenen Kreuz. Ca. 10 km / 16 km und 800 HM / 960HM

 

 

Saisoneröffnung März 2018Sa. 17. März 2018 / Saisoneröffnung

Mit Smoothies und neuer Schuh- und Textilkollektion sind wir am 17. März in die neue Laufsaison gestartet. Allen Läufern, Walkern und Wanderern ein schönes und aktives Frühjahr!

 

Blauenlauf 2018So. 04. März 2018 / Blauenlauf

Treffpunkt war um 9:00 Uhr in Badenweiler.
Gemeinsamer Lauf auf den Blauen und zurück.
Ca. 13 km und 680 HM.