Besuchen Sie CITY SPORT in:
CITYSPORT - Laufen, Walking und Wandern

Unsere Rückblickgalerie 2019

 

11. Juli 2019 / Vortrag von Dr. med. Moritz Dau

Was tun bei Wirbelsäulenschmerzen
- bewegen oder spritzen?

In seinem Vortrag erläuterte Dr. med. Moritz Dau fachkundig die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten bei Wirbelsäulenschmerzen. Dr. med. Moritz Dau ist Facharzt und Sportmediziner und behandelt den ganzen Bewegungsapparat mit der Spezialisierung Wirbelsäule. Er ist Standortleiter der Orthopädie am Rhy in Rheinfelden.

 

23. Juni 2019 / Sonnenaufgangslauf

Wir trafen uns um 4.00 Uhr morgens am Notschreihotel und liefen über Stübenwasen zum Feldberg und zurück (ca. 15 km und 700 HM). Anschließend gab es die Möglicheit im Hotel zu duschen und zu frühstücken.

"Let´s wake up really early and go running Sunday morning."

 

24.- 26. Mai 2019 / Trainingslager bei Charly Doll in Hinterzarten

An diesem schönen Maiwochenende fehlte es uns an nichts. Erlebnisreiche Trailläufe, wundervolle Natur, ein Hotel nur für uns alleine, sensationelle Läuferverpflegung durch den Spitzenläufer und Olympiakoch Charly Doll, ein Kochseminar mit Charly Doll, ein wunderschöner Saunabereich und und und ...

Eine Laufentdeckungsreise, auf der unsere Teilnehmer jeden Tag Neues und Aufregendes entdecken konnten.

Der Sonnenhof - geführt von der Familie Doll - und die Umgebung von Hinterzarten ergaben die perfekte Kombination für ein aktives Trainingswochenende. Mit insgesamt 4 schönen Läufen (in unterschiedlich schnellen Gruppen ), einem abwechslungsreichen Gymnastikprogramm, einer Vollpension, die keine Wünsche übrig lies, und einer finnischen Sauna zur Regeneration wurde es ein tolles Laufevent.

 

18. Mai 2019 / Vollmond-Laufnacht

Wir trafen uns um 20 Uhr an der Talstation der Schauinslandbahn und liefen gemeinsam - begleitet vom Vollmond - auf den Schauinsland und zurück (ca. 20 km und 800 HM).

"One run can change your day, many runs can change your life."

 

17. März 2019 / Testlauf (10km + 15km) für den Freiburg Halbmarathon / Marathon

Wir trafen uns um 9 Uhr am Mooswald-Parkplatz / Waldspielplatz Wolfswinkel in Freiburg. In unterschiedlich schnellen Gruppen absolvierten wir einen schnellen Testlauf für den Halbmarathon / Marathon (in Freiburg) inklusive Zeitmessung.

 

saisoneröffnung bei Citysport lörrach 16. März 2019 / Saisoneröffnung bei CITY SPORT Lörrach

Gemeinsam mit Euch haben wir die neue Lauf- und Wandersaison 2019 eröffnet. Exklusiv mit vor Ort waren Experten einiger Firmen aus dem Lauf- und Wandersegment. Zusätzlich konnte jeder, der an diesem Tag bei uns eingekauft hat, am attraktiven Gewinnspiel teilnehmen.


17. Februar 2019 / Schneeschuh-Wanderung mit anschließender Schlittenfahrt ins Tal

Wir trafen uns um 9 Uhr in Bernau (Parkplatz Campingplatz / Skilift an der Bernauer Alb) und liefen mit den Schneeschuhen aufs Herzogenhorn und anschließend zur Krunkelbachhütte. Dort gab es die Möglichkeit sich mit einem deftigen Mittagessen zu versorgen, bevor es mit dem Schlitten zurück ins Tal nach Bernau ging (ca. 10km).

"One of the greatest feelings is accomplishing something you once thought would have been impossible."

 

19. Januar 2019 / Vollmond-Langlauftour

Wir trafen uns um 20 Uhr auf dem Parkplatz der Notschreiloipe. Mit den Langlaufskiern ging es dann ca. 13km - begleitet vom Vollmond - über Stübenwasen zum Goldenen Kreuz und zurück.

"It`s just a hill. Get over it."

 

13. Januar 2019 / Skilanglaufkurs mit Christoph Drescher

Die Teilnehmer trafen sich um 8:00 Uhr am Parkplatz der Notschreiloipe. Christoph brachte ihnen 2 Stunden lang die Basics des klassischen Skilanglaufs bei.

"Always find time for the things that make you feel happy and alive. Go run!"